Kunstgalerie

Kunstwerke unserer Schüler und Schülerinnen aus 2024

Die Piet-Mondrian Bilder

Unser Lehrer Herr Ahlers hatte die tolle Idee, Piet-Mondrian Bilder zu malen. Es gab ganz viele und tolle Bilder, die fünf Farben hatten. Alle hatten tolle Bilder. Sie hatten z.B. Schnecken, Schlangen & Hunde. Alles wurde mit Vierecken ausgefüllt. Und die Farben wahren: rot, gelb, weiß, blau & schwarz.

Über den Künstler Piet Mondrian (1872-1944), geboren am 7. März 1872 in Amersfoort. Er ist in New York am 1. Februar 1944 gestorben.

Piet Mondrian war ein niederländischer Maler. In seiner Lebenszeit hat er viele tolle Bilder gemalt. 1894 studierte Piet Mondrian. Piet Mondrian war ein Maler der klassischen Moderne.

Der Komplementärkontrast - ein Kunstprojekt der Klasse 4a

Farbkontraste werden in der Kunst und in der Werbung gezielt genutzt, um die Aufmerksamkeit und die Wahrnehmung zu steuern. Das Projekt soll helfen, diesen Effekt zu erkennen.

Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast Kontrast