"Verlässliche Grundschule - Lernen unter einem Dach"

Die Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen und das Wissen über die Welt und das Leben bilden das Rüstzeug, sich die Welt zu erobern. Dazu gehören die musischen Bereiche ebenso wie körperliche Aktivität und Freude am Lernen und Leben.

"Wir alle miteinander" reisen in die Bildungs- und Wissenswelt

Logo GS Zetel

Kinder können sich am besten in einer vertrauensvollen Atmosphäre entwickeln, dies wird in unserem Schullogo durch den Schiffsrumpf symbolisiert. Getragen von den Wellen, dem sozialen Miteinander menschlicher Zuwendung, gebildet aus der Gemeinde Zetel als Schulträger, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule, der Elternschaft und ehrenamtlichen Helfern, die sich alle auch über ihre berufliche Aufgabe hinaus ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber den Kindern stellen und dafür engagieren, angetrieben durch Motivation, Freude und Erfolg.

Unsere Schulgemeinschaft handelt nach den Worten, die in manchen Quellen John F. Kennedy und in anderen Quellen Kurt Tepperwein zugeschrieben werden: "Nicht wie der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!"

So warten wir nicht, dass uns gute Winde geschenkt werden, sondern setzen die Segel nach bestem Wissen und Gewissen, mit Qualifikation und großem Engagement.

Wir, die Mitarbeiter der Grundschule Zetel, wollen, dass Ihre Kinder eine sorgenfreie und glückliche Grundschulzeit erleben, in der sie nicht nur lernen, sondern sich bei uns auch wohl und geborgen fühlen.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Schule und ihre Aktivitäten weiter.