Ich - Du - Wir - Soziales Training

Das "Soziale Training" ist ein Unterricht für SchülerInnen der 2. Jahrgangsstufe. In dem Training wird prozessorientiert an der Gruppendynamik in einer Klasse gearbeitet, um ein positives soziales Klima in der jeweiligen Klasse zu fördern. Die Kinder sollen Methoden erfahren, Wege zu beschreiten, um miteinander mit mehr Respekt, Toleranz und Einfühlungsvermögen umzugehen.

Das Training soll den Kindern die Auseinandersetzung mit ihren eigenen Stärken, Talenten - aber auch mit ihren individuellen Schwächen ermöglichen; die Kinder erlernen verschiedene Handlungsmöglichkeiten, um ihren individuellen Handlungsspielraum zu erweitern.

Ziele des Trainings:

Zeitlicher Rahmen:

Das Training findet alle zwei Wochen mittwochs in der Zeit von 10:20 Uhr bis 12:15 Uhr statt.

Die Trainerinnen:

Trainerinnen